Kühbrein Most


Most neu gedacht

Altbewährtes Handwerk, verbunden mit neuen Technologien und Ideen. KühbreinMost wird nicht einfach gemacht. KühbreinMost entsteht aus dem Zusammenspiel hochwertigster, alter Apfelraritäten und viel Liebe zum Produkt.

Der Hof liegt im obersteirischen Murtal, auf knapp 900 m Seehöhe. Nicht unbedingt typisch für den Obstbau – und gerade deshalb etwas ganz Besonderes! Am KühbreinHof hatte man schon immer ein Faible für Most, produziert wird seit 1958. Doch vergleicht man den Most von damals mit dem exklusiven Apfelwein von heute, erkennt man nur wenige Gemeinsamkeiten. Modernste Kellertechnik und permanente Weiterbildung haben dabei geholfen, den damaligen „Bauerntrunk“ zum edlen Tropfen zu transformieren. Heute steht KühbreinMost für modernen, qualitativ hochwertigen Apfelwein aus traditionellen, alten Apfelsorten, gehüllt in extravagantes Design.

„Kühbrein konnte sich 2022 und 2023 den Titel für den „World’ Best Still Cider“ beim Cider World Award in Frankfurt sichern. In beiden Jahren wurde mit den Produkten „Maschanzker“ und “Champagner Renette” die Höchstmarke von 120/120 Punkten erreicht.“

Kühbrein Most • David Kargl
Graden 31, 8731 Gaal
+43 (0) 664 20 34 282 • info@kuehbreinmost.at 
www.kuehbreinmost.at

Insta_icon

Kühbrein
Kühbrein Logo